Züchterportrait - SV-HK

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Besucherzaehler

Züchterportrait

Gelbfahle und Gelbfahlgehämmerte Hesse in höchster Qualität aus der Wetterau
Die erfolgreichste Zucht von Hessenkröpfer der vergangenen Jahre, der Gruppe Mitte, kommt vom Züchter Adolf Roos aus Echzell.

         

Adolf und seine Hanne sind in den letzten Jahren auf jeder HSS, Landesschau Hessen Nassau, Kreisschau des Kreisverbandes und einigen Allgemeinen Schauen vertreten, soweit es die Veterinärbestimmungen zulassen. Die Spitzennoten sind auf jeder beschickten Ausstellung ein gewohntes Bild, wie auf der letzten HSS unter anderem V EB.
 
Die meisten Züchter verbinden die Aufzucht von Hessenkröpfer mit Ammenzucht, nicht so bei Zuchtfreund Roos, er zieht mit seinen 8 Zuchtpaaren jedes Jahr ohne Probleme um die 25 Junge, bevor er aus Platzgründen die Zucht einstellt. Die natürliche Aufzucht von Hessen ohne Amme setzt sich in der Gruppe immer mehr durch.
 
Wer Gelbfahle und Gelbfahlgehämmerte Hesse sucht, ist bei unserem Zuchtfreund Adolf Roos bestens aufgehoben.
 
Wir, die Mitglieder der Gruppe Mitte sind froh, dass wir so aktive Mitglieder wie Adolf u. Hanne Roos in unseren Reihen haben. Danke, Hanne u. Adolf für eure Unterstützung, die ihr uns zu kommen lasst.

         
JB
© SV-HK 2024
Zurück zum Seiteninhalt